Kreismusiktag 2016

Rheintaler Kreismusiktage in Rüthi – Der Musikverein Balgach war auch dabei

Am Sonntag, den 22. Mai 2016 startete der Musikverein Balgach an den Rheintaler Kreismusiktagen in Rüthi. Zufriedenstellende Resultate konnten erzielt werden.

Mit grosser Motivation hat sich der Musikverein Balgach der Jury mit „A Circus Suite“ gestellt. Während dem rund zehn minütigen Vortrag war volle Konzentration, Hingabe, Engagement, Aufmerksamkeit und vor allem Spielfreude gefordert. Infolge Nervosität schlichen sich ein paar kleinere Unstimmigkeiten ein. Der erste Teil konnte aber trotzdem noch zufriedenstellend abgeschlossen werden.

Am Nachmittag fand dann bei warmen Temperaturen der Wettbewerb in der Parademusik statt. Die dreiköpfige Jury hatte für den Musikverein Balgach den „Trünggeler Marsch“ ausgewählt. Es war nun wichtig, sich besonders auf den Abmarsch, die Ausrichtung, das Anhalten, etc. zu konzentrieren.

Kurz nach 17.30 Uhr wurden dann die erzielten Resultate an der Rangverlesung verkündet. Der Musikverein Balgach erspielte sich mit dem ausgewählten Selbstwahlstück 79.67 Punkte und somit den 5. Rang in der dritten Stärkeklasse. In der Parademusik erspielte sich der MV Balgach den 14. Rang. Die Abstände unter den startenden Vereinen waren sehr gering und somit entschied jeweils nur sehr wenig über einen Erfolg oder eine Niederlage.