Helferfest 2015

Am Sonntag, den 14. Juni lud der Musikverein Balgach zum Helferfest 2015 ein. Rund 70 Personen folgten der Einladung.

Im Vereinsjahr des Musikvereins Balgach ist das Kilbi- und Suserfest sowie die Abendunterhaltung fest verankert. Ohne die aktive Unterstützung von vielen Helferinnen und Helfer ist die Durchführung dieser Anlässe nicht möglich. Der MVB lud deshalb vergangenen Sonntag zum Helferfest ein. Der Musikverein Balgach kann auf eine Helferdatei mit rund 120 Namen zurückgreifen. Eingeladen waren deshalb alle, welche seit 2010 mindestens drei Einsätze geleistet haben. Mit 5 Kilbi-, 3 Suserfestern und 6 Unterhaltungen wären maximal 15 Einsätze möglich gewesen.

Besammlung war im Garten des Frongarten Balgach. Mit einem Apéro, welchen der MVB musikalisch umrahmte, wurden die Gäste willkommen geheissen. Anschliessend wurde ein feines Nachtessen inklusive Dessert aufgetischt. Nebenbei lief eine Diashow, auf denen eine Auswahl von Fotos von den vergangenen Anlässen bestaunt werden konnte. Beim gemütlichen Beisammensein endete das Helferfest 2015.

Der Musikverein Balgach dankt nochmals allen Helferinnen und Helfern, welche immer wieder mit ihren Einsätzen den Musikverein Balgach tatkräftig unterstützen.