Helferfest 2023

Am Sonntag 28.05.2023 lud der Musikverein Balgach zum Helferfest 2023 ein. Damit wollte der Verein Danke sagen für die tatkräftige Mithilfe an den verschiedenen Anlässen wie Kilbi, Suserfest und Abendunterhaltung. Ohne die aktive Unterstützung von vielen fleissigen Helferinnen und Helfern ist die Durchführung dieser Anlässe nicht möglich. Der Musikverein Balgach kann auf eine Helferdatei mit rund 125 Namen zurückgreifen. Eingeladen waren alle, welche seit dem letzten Helferfest 2015 mindestens fünf Einsätze geleistet haben. Rund 33 Personen folgten der Einladung.

Der Anlass startete bei bestem sonnigem Wetter vor dem evangelischen Kirchgemeindehaus mit einem Apéro, welcher von der Jugendmusik Rebstein-Balgach musikalisch umrahmt wurde. Anschliessend wurde im Saal ein feines Nachtessen aufgetischt. Im Anschluss gab es einen Lotto-Match in drei Runden mit attraktiven Preisen von verschiedenen örtlichen Unternehmen. Nach dem Dessert  endete das Helferfest 2023 beim gemütlichen Beisammensein.

Der Musikverein Balgach dankt nochmals allen Helferinnen und Helfern, welche immer wieder mit ihren Einsätzen den Verein tatkräftig unterstützen.