Kreismusiktag 2018

 

Unter dem Motto «Musig am Bärgli» lud die MG Montlingen-Eichenwies zu den diesjährigen Kreismusiktagen ein, die vom 25. bis 27. Mai 2018 stattfanden. Es konnten erfreuliche Resultate erzielt werden.

Dieses Jahr wurden alle Wettspiele auf den Samstag gelegt. Mit dem Stück Evita wechselte der MV Balgach erstmals von der Konzertmusik in die Unterhaltungsmusik. Der Verein entschied sich zu diesem Schritt, um die Musikwahl der aktuellen Besetzung anpassen zu können. Die Musikantinnen und Musikanten spielten mit Engagement, Aufmerksamkeit, Hingabe, Nervosität und vor allem mit viel Spielfreude. Die Präsentation wurde mit 79,33 Punkte bewertet, womit der Auftakt des Wochenendes glückte.

Am nächsten Tag musste der MVB die dreiköpfige Jury in der Parademusik mit dem Musketier Marsch beeindrucken. Bei schweisstreibenden Temperaturen marschierte der Verein zu hervorragenden 87 Punkten und somit den 7. Rang. Die Freude über die gute Platzierung war gross.

Einen guten Grund zum Feiern gab es für Ivo Kobler. Für seine langjährige aktive Blasmusikzeit wurde er zum Kantonalen Veteranen ernannt. Der MV Balgach gratuliert Ivo nochmals recht herzlich und dankt ihm für sein grosses Engagement zu Gunsten des Vereins.