Kilbifest 2019

Blasmusikalische Klänge, gemütliches Beisammensein und traditioneller heisser Beinschinken mit Kartoffelsalat – der Musikverein Balgach feierte am Sonntag, den 7. Juli 2019 Kilbi.

Der Frühschoppen mit dem Musikverein Konkordia Au konnte die Besucher mit dem Böhmischen Traum schnell zum Klatschen bringen. Mit den Gallus Musikanten ging es mit dem Programm weiter. Als plötzlich ein Gewitter auf Balgach zusteuerte, musste das Festzelt sofort geräumt werden. Zum Glück konnten alle Besucher sicher in die nebenstehende Dorfturnhalle gebracht werden. Als Donner und Blitz vorüber war, konnte das Fest mit der Jugendmusik und Beginnerband Balgach fortgesetzt werden. Zum Schluss machte Beat grossartige Stimmung und lud zum Tanz ein.

Leider musste der Musikverein und die Jugendabschied Balgach von den Jugendmusikbetreuern Katja Gasser und Ramona Metzler Abschied nehmen. Der MVB dankt den beiden für den unermüdlichen Einsatz. Wir suchen immer noch für einen Ersatz.

Die Kilbi war auch dieses Jahr ein grosser Erfolg. Der Musikverein Balgach dankt alles Besuchern für ihr Erscheinen.