Grill- und Badeplausch 2018

16. August 2018 beim Tratthof

 

Der alljährliche Bade- und Grillplausch des Musikvereins Balgach konnte Mitte August bei strahlendem Wetter durchgeführt werden. Mit dem Velo, Velohelm und Badehose ausgerüstet fuhren sowohl Jugend- als auch Aktivmusikaten in Richtung Tratthof. Aufgrund der regenlosen Tage fiel das Grillen ins Wasser. Stattdessen wurden die knurrenden Bäuche mit Wienerli und Bürli gestillt.

Man hätte meinen können, nach der langen Hitzewelle sei der Binnenkanal auf angenehmen Badetemperaturen erwärmt worden, aber dem war nicht so. Einige mutige Jugendmusikanten trauten sich in das erfrischende Wasser. Nach dem Austoben im Wasser gab es selbstgemachter Kuchen und Mandelfisch zum Dessert.

Schon bald war es Zeit für die Jugendmusik ihr Zeug zusammenzupacken um sich auf den Heimweg zu machen. Die Aktiven liessen bei herrlichen Temperaturen den gemütlichen Abend ausklingen.