Herbstserenade

Zusammen mit der Jugendmusik ReBa nahm der MV Balgach am 9. Sept. 2020 die Konzerttätigkeit wieder auf. Familie, Freunde und Blasmusikfans waren zur Herbstserenade eingeladen.

Bei der Freizeithalle Balgach fanden sich rund 150 Gäste ein, die den Pop-, Rock- oder böhmischen Klängen beider Gruppen lauschten. Für André Breitenmoser, Dirigent Jugendmusik ReBa und Michael Schläpfer, Dirigent MV Balgach, war es der erste grosse Auftritt mit den Musikanten. Auch die neuen Polo-Shirt der Jugendmusikanten, gesponsert von Lydia und Bruno Kehl, feierten ihre Premiere.

Die erfrischenden Getränke in der Festwirtschaft, die bei einem dieser letzten warmen Sommerabende willkommen waren, passten hervorragend zu den frischen und schwungvollen Darbietungen der Jugendmusik und des Aktivvereins. Rund eine Stunde spielten die Musikanten mit ihren beiden Dirigenten quer aus ihrem Repertoire, und so hatte es für jedes Musikerohr ein Stück dabei, das ihm gefiel.