JM Probeweekend

 

Die Jugendmusik Balgach führte am 20. und 21. Oktober ein Probeweekend durch. In diesem Jahr blieben wir unserm schönen Balger Dorf treu. Zwei Tage vollgepackt mit Gesamt- und Registerproben vergingen wie im Flug. Mit der Hilfe von Aktivmusikanten vom Musikverein Balgach und dem Dirigenten André Breitenmoser konnten die Musikstücke perfekt analysiert und geübt werden. Das Ziel: die Musikunterhaltung 2019 wurde dabei nicht aus den Augen gelassen.
Jedoch bestand das Wochenende nicht nur aus «nicht enden wollenden Proben» sondern auch aus Spiel und Spass. Wir genossen das schöne Wetter, übten die ersten Marschschritte, tobten uns im Freien aus, duellierten uns im Sitzball und genossen die gemeinsame Zeit. Die aussergewöhnliche Übernachtung in der Turnhalle war nur eines der vielen Highlights des Probewochenende. Nach einer kurzen Nacht aber dafür einem ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen ging es mit den Proben weiter.
Zum Abschluss des Probewochenendes präsentierte die Jugendmusik Ihr Können an einem kurzen Konzert vor allen Eltern, Grosseltern, Freunden und Bekannten.
Wir schauen stolz und mit Freude auf das Wochenende zurück und können sagen, dass die Jugendmusik Balgach für die Abendunterhaltung im Januar bereit sein wird um die Zuschauer zu begeistern.