Hauptversammlung

190. Hauptversammlung

Am Freitag, den 28. Februar, lud der Musikverein Balgach alle Musikanten und Ehrenmitglieder ins Restaurant Rietmühle in Balgach ein.

Als alle Teilnehmer eintrafen, stiessen wir gemeinsam mit einem Glas Wein an. Der Apéro wurde von der Fahnengotte Alice Weder gesponsert. Nachher nahmen alle Platz und das Essen konnte serviert werden. Gestärkt vom leckeren Essen konnte mit der Hauptversammlung begonnen werden.

Der Anfang machte unsere Präsidentin mit der Begrüssung und dem Jahresbericht. Auch die beiden Dirigenten sprachen ein paar Worte über das vergangene Jahr, wobei Michael Schläpfer aufgrund des Dirigentenwechsel nur über die vergangenen 4 Wochen berichten konnte.

Leider durften wir dieses Jahr keine neuen Eintritte verzeichnen. Erfreuliche Nachrichten verkündete Alexandra Metzler bei den Ehrungen. Denise Meier und Ruedi Künzler waren unsere Spitzenreiter, was die Besuche von Musikproben und Anlässe angeht.

Eine der wichtigsten Traktanden war die Abstimmung über die Fusion der Jugendmusik Balgach mit Rebstein. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen. Aufgrund des Ergebnisses des MV Rebstein, wird die Jugendmusik zukünftig unter dem Namen Jugendmusik ReBa auftreten. Nach langer Suche konnte der Musikverein Seraina Wurster als Jugendmusikbetreuerin für sich gewinnen. Sie wird dieses Amt per sofort übernehmen, in Zusammenarbeit mit dem Jugendmusikbetreuer des MV Rebstein. Nun ist der Vorstand des MVB wieder komplett.

Auch dieses Jahr stehen viele Anlässe an. Im Mai findet der jährliche Kreismusiktag in Widnau statt. Der krönende Abschluss des Vereinsjahr bildet die Musikunterhaltung im Januar. 

Zum Schluss bedankte sich die Präsidentin und der offizielle Teil der HV war zu Ende. Anschliessend genossen alle Musikanten und Ehrenmitglieder einen leckeren Coupe Dänemark und der Abend wurde noch beim gemütlichen Beisammensein ausgeklungen.